Bayka verbindet zwei legendäre Spielstätten

Robust und doch flexibel

Gelsenkirchen ist für zwei Gebäude berühmt: die Veltins-Arena und das Musiktheater im Revier, das zu den bedeutendsten Theaterbauten der Nachkriegszeit zählt. Beide Spielstätten sind mit der Linie 302 der Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG erreichbar.

Im Herbst 2018 lieferte die Bayka über den Kunden Elpro BayMotion ® nonfire B2ca Power Soil sowie Metro-Kabel an die Haltestelle Musiktheater. Anlässlich von Oberleitungsarbeiten wurde die Fahrleitungsschaltanlage ausgetauscht.

Aufgrund der schwierigen Verhältnisse vor Ort wurden für die Verlegung vom Streckenabgangsfeld bis zum Einspeiseschalter besonders robuste und dennoch flexible Kabel benötigt. Daher fiel die Entscheidung auf die beiden BayMotion® Produkte der Bayerischen Kabelwerke.

Sie haben weitere Fragen zu diesem oder einem ähnlichen Projekt?

Gerne helfe ich Ihnen weiter:

Andreas Ottersbach

Mobil: +49 (0) 151 – 122 387 28
Fax:    +49 (0) 9171 – 806 222
E-Mail: ottersbach.a@bayka.de